Highway ohne Sprit-Katastrophe⛽️❌ 

Als wir vor vier Tagen morgens von Ilbilbie nach Rockhampton fahren wollten war die Tanknadel noch etwa bei der Hälfte. Irgendwann nach einigen Kilometern kamen dann Schilder wie: „ Kinder, es ist noch weit bis nach Rocky!“ (natürlich auf Englisch). Wir haben aus Spaß gesagt:„Ja das ist jetzt wahrscheinlich so ein Highway auf dem Ewigkeiten keine Tankstelle oder sowas kommt!“. Tja, dann haben wir schnell in der App geguckt-keine Tankstellen! Andere App-in 20km kommt eine. Puh, da war Erleichterung zu spüren, die Tanknadel war schließlich schon kurz vor ‚Empty‘. Endlich angekommen bei der Tankstelle, hatte diese zu. Nicht nur heute, nicht nur gestern, schon ewig! Außerdem hätte es da eh nur Diesel gegeben. 😡

Tja, nun die Frage wie es weitergehen soll! Der Tank ist leer, wenn wir jemanden anrufen und um Hilfe fragen würde es bestimmt viel kosten, und bei der Hitze im Auto warten…. 

Also gab es zwei Optionen: 

  1.  Wir fahren 40km zurück an den Ort an dem wir zuletzt eine Tankstelle gesehen haben
  2. Wir fahren weiter für ca. 60km bis die nächste Tankstelle kommt

Wir entschieden uns für Option 1. 

Felix war sehr optimistisch und hat gut zugeredet, obwohl die Nadel schon hinter ‚empty‘ war! Bergauf, bergab, noch 30km… noch 15km… und dann die letzten Kilometer. Vor uns die 4 Autos wurden immer langsamer, sind von den erlaubten 100km/h nur ca. 80km/h gefahren, bis dann endlich, endlich endlich endlich, also so wirklich EEEEEENDLICH(!!!!) die rettende Tankstelle kam! 

Es war rappelvoll- die erste Tankstelle nach bestimmt 100km aus der anderen Richtung-und wir waren super froh es noch geschafft zu haben! Natürlich war der Sprit sau teuer, aber uns blieb nichts anderes übrig! 

Nach dem Volltanken mussten wir dann wohl oder übel die 40km zurück und weiter bis nach Rockhampton, aber mit vollerem Tank und weniger Sorgen! 😅 

So viel dazu Leute! 😂👌🏼

Bitte nicht nachmachen

Hinterlasse einen Kommentar